Unser Team
Wir lieben Wäsche und wir lieben es unsere Kund:innen zu beraten - fordert uns, denn wir wollen unser Wissen weitergeben.
v.l. Vanessa Schwabe,
Lydia Montermann,
Anita Franzl-Kriesch
Gewinner des
Sous Award
"Sterne der Wäsche"
2019 gewinnen wir den Sous-Award
"Sterne der Wäsche" in der Kategorie "Store mit Flagship Potenzial" und werden damit, auf Grund unseres außergewöhnlichen Sortimentes sowie unserer herausragenden Beratungsleistung zum besten deutschen Wäschefachgeschäft ausgezeichnet.
1992 Eröffnung der
Wäschetruhe
1992 eröffnete Maria Montermann die Wäschetruhe Montermann, unter gleicher Adresse wie heute, jedoch nur auf 60m² Verkaufsfläche.
Das Sortiment bestand aus Tag- und Nachtwäsche, sowie Dessous und Strumpfmoden nur für Damen. Firmen wie z. B. mey gehören seit dem ersten Tag dazu.
Anfangs zögerlich, später immer häufiger fanden auch Männer den Weg in die Wäschetruhe um Geschenke für ihre Frauen zu kaufen. Und wenn Männer schon einmal beim Einkaufen sind, möchten Sie gerne mehrere Dinge erledigen. Also erweiterte die Wäschetruhe im Laufe der Jahre ihr Sortiment um Herrenwäsche und später um Bademode.
1998 übernahm Tochter Lydia die Geschäfte und erweiterte im Jahr 2000 die Verkaufsfläche auf 100 m².